Mit dem Roten Rennrad nach Düsseldorf

Vor der Landtagswahl im vergangenen Jahr ist der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Marc Herter mit seinem Roten Rennrad durch die Stadtbezirke seines Wahlkreises getourt. Bei über 40 Terminen füllte er seine rote Kuriertasche mit Anregungen von Bürgern, Vereinen und Verbänden. Diese bringt er nun symbolisch in den Landtag – natürlich auf dem Roten Rennrad. Vom 18. bis 19. August findet die diesjährige Rote Rennrad Tour statt, zu der Herter Bürgerinnen und Bürger herzlich einlädt.

Südlich des Ruhrgebiets entlang des Ruhrtalradweges führt die zweitägige Radtour von Hamm nach Düsseldorf. Auf halber Strecke wird eine Übernachtung in Witten eingelegt. Im Landtag angekommen wird es einen Rundgang durchs Parlament geben.

Der Start wird am 18. August gegen Mittag sein. Die Rückfahrt am 19. August nach Hamm erfolgt mit dem Zug. Für die Übernachtung im Doppelzimmer (mit Frühstück und Abendessen) wird ein Teilnahmebeitrag von 35,00 Euro erhoben.

Anmeldungen nimmt Herters Bürgerbüro ab sofort entgegen: telefonisch unter 02381 92425-2502 oder per E-Mail (damian.chatha@nulllandtag.nrw.de).