Radweg an der Kamener Straße reparieren

Wenn die Mobilitätswende gelingen soll, braucht es gute Radwege! Der Geh- und Radweg an der Kamener Straße ist leider das Gegenteil. Er ist uneben und aufgerissen.

In einem schlechten Zustand: Der Radweg an der Kamener Straße

Auf den Misstand hat die PelkumSPD schon vor zweieinhalb Jahren hingewiesen. Der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW stellte damals eine “zeitnahe Reparatur” in Aussicht. Später wurde die Reparatur für 2019 angekündigt.

Nun ist nicht mehr viel 2019 übrig und wir haben nochmal nachgehakt gemacht. Die Antwort: 2020 soll endlich repariert werden. Mit meinen Kollegen Volker Degelmann (Pelkumer Ratsherr) und Friedrich Gosewinkel (Vorsitzender der SPD-Bezirksfraktion Pelkum) habe ich mir ein Bild vor Ort gemacht. Eine Reparatur ist dringend notwendig – wir bleiben dran und nehmen Straßen.NRW in die Pflicht!